-Du Bauer…- -Jo, Schweinderl?-

Wer kennt es nicht, das Schweinderl aus der Fernsehwerbung. Ich. Hab ich noch nie getroffen. Wohl aber kenne ich die Philosophie die dahinter steckt.

Franz Habel mit Vulcano Schweinderl
Franz Habel mit dem Vulcano Schweinderl

Die Vulcano Bauern bei uns im Vulkanland haben da viel an Pionierarbeit in Bezug auf artgerechte Haltung, gesunde Fütterung fernab der industriellen Mastzucht und vor allem genügend Auslauf geleistet. Da sind wir schon stolz drauf.

Am 16. und 17. April messen sich die Vulcano Bauern mit den welweit besten Schinkenerzeugern bei uns im Vulkanland, konkret in Auersbach (5km von Feldbach entfernt). Als Besucher kann man jeden Schinken zu einem Fixpreis verkosten, der teuerste Schinken hat einen Wert von über 199€/kg

Wir sind gespannt wie unsere Vulcano Bauern im Vergleich dazu abschneiden.

PS: Angebote mit Schinkenverkostung und Übernachtung können Sie direkt bei uns Vulkanlandurlaubs Betrieben buchen